Projekt Management:
Bei Ihnen stehen noch immer Server in einem dafür eingerichteten Serverraum? Diese müssen gewartet, gepflegt, auf dem neusten Stand gehalten werden? Dann kämpfen Sie wohl ständig mit kaum kalkulierbaren Kosten.
Die Arbeitsweisen haben sich in den letzten Jahren komplett verändert und erfordern deshalb ein Umdenken. Was fehlt, ist das Bewusstsein für vereinfachte Prozesse und Sicherheit: Mitarbeiter senden sich beispielsweise selbst Mails als Erinnerung oder sie speichern geschäftliche Dateien auf privaten Geräten, um auch mobil darauf zugreifen zu können.
Dabei ginge es auch anders, wenn das notwendige Wissen vorhanden ist: Wie können Sie die Chancen nutzen und die Ängste und Gefahren beseitigen? Wo sparen Sie Geld und welche Arbeitsprozesse könnten Sie vereinfachen?
Wir analysieren Ihre Prozesse und zeigen Ihnen auf, wie Sie Cloud Services sinnvoll, sicher und Ihren Bedürfnissen entsprechend einsetzen. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Serveradministration kennen wir sowohl die Stolpersteine und Sicherheitsbedenken, als auch Lösungen, wie wir diese überwinden und aus dem Weg räumen können.
SoFaMoos bietet:
– Analyse der aktuellen Arbeitsprozesse
– Berechnung des aktuellen Total Cost of Ownership TCO
– Planung und Konzeption des Einsatzes von Cloud Services
– offene Kostenrechnung pro Arbeitsplatz
– Unterstützung bei Migration zu Cloud Services
– Identifikation der abzulösenden Infrastrukturen
– Schulung der Mitarbeiter
Coaching:
In einem lebhaften Unternehmen verändern sich Arbeitsprozesse ständig. Genau so verändern sich auch Ihre Anforderungen an Sicherheit und Flexibilität. Zudem ist wichtig, dass regelmässig überprüft wird, ob das erstellte Cloud-Konzept auch umgesetzt wird.
SoFaMoos bietet:
– Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse
– Pflege der eingesetzten Cloud Servies